Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Die Galaxis - Buchstabe C

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Calomer

Ebenso wie die Bewohner von Ermun sind die Calomerianer äußerst gewalttätig, die beiden Planeten liegen seit Jahrhunderttausenden im Krieg miteinander, nur von gelegentlichen Waffenstillständen unterbrochen. Doch im Gegensatz zu den Ermuniern begnügen sich die Calomerianer nicht damit, Planeten einfach zu vernichten. Sie machen ganze Sternsysteme mit sogenannten Verseuchungsbomben für Jahrmillionen unbewohnbar. Berüchtigt sind vor allem die Calomerischen Verseuchungsschiffe, die Henkerkreuzer und die Kadaverflotte. (Dr. Milder)

Canisam-Religion

Die Canisam-Religion sagt aus, daß die Galaxis Mittelpunkt des Universums ist und alle anderen Galaxien nur dazu dienen, den Weltraum außerhalb von ihr zu verschönern. Es gibt nur 950 Millionen Canisaler. (Dr. Capuso)

chairopening, one-handed

Besondere Fertigkeit, die nur Leute besitzen, die schon einmal in Spanien surfen waren. (Prof. Mickelzwitscher)

Chemie

Die Chemie ist eine Naturwissenschaft, die sich mit dem Aufbau der Materie aus Molekülen beschäftigt und mit der Reaktion von verschiedenen Stoffen miteinander. Die Chemie wird klassischerweise unterteilt in zwei Hauptgebiete:
1) Organische Chemie. Dieser Bereich beschäftigt sich mit allen Kohlenstoffverbindungen, außer Kohlenstoffoxid. Dabei ist der Name etwas irreführend, da heute auch Lebewesen bekannt sind, die auf Siliziumbasis existieren. Aus Tradition werden sie der anorganischen Chemie zugeschlagen, falls sie keinen Kohlenstoff enthalten.
2) Anorganische Chemie. Alle anderen Verbindungen.
(Dr. Bleisulfatolos)

Cho-ga-wel-sen

Am Cho-ga-wel-sen müssen sie kommen! Anders geht es doch gar nicht, oder? (Prof. Mondöl)

Chuckthefit

Alternder ermunischer Filmstar, Vorsitzender der DaKA (Death and Kill Association). (Singuralis)

Cityoption

Manche sagen, es gibt die Cityoption. Manche sagen, es gibt keine Cityoption. Ich aber sage, die Cityoption ist das Verhängnis, das Armageddon, das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Man mag mir Übertreibung vorwerfen. Gut, vielleicht übertreibe ich ein wenig. Aber nicht viel. Denn mit der Cityoption ist nur der Anfang gemacht, wenn sie erst einmal etabliert ist, ist nicht mehr viel übrig, um uns zu retten. Die Cityoption kommt direkt aus der Hölle, und beim Weg in unsere Welt hat sie die Tür einen Spalt breit offengelassen. So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen. (Dr. Milder)

Clown-Kriege

Die Clown-Kriege fanden 354 bis 303 v.d.G.W. in einem entlegenen Bezirk der Galaxis statt, seinerzeit wußte keiner in der Regierung davon. Die Bewohner von Kragenspeck griffen damals in Kostümierung den frommen Planeten Dalbrion an. Es kam zu langen Gefechten zwischen diesen Clowns, wer gewonnen hat, weiß ich nicht mehr. Ist ja auch egal, heute sind sowieso fast alle tot. (Dr. Milder)

Cocksglückser

Ein Cocksglückser ist... na, wie soll ich sagen, ein ... sozusagen... Oder vielleicht lieber... nein. Ydnew ist z.B. einer, aber was für einer, harhar. (Prof. Mickelzwitscher)

Computer

Ein Computer ist eine meist elektronische Maschine, die rechnet. Die modernen Computer (z.B. der Yarc 8) haben Speicher mit mehreren TByte und 6000 parallele Prozessoren. Sie erreichen Geschwindigkeiten von einigen PFLOPS. Durch diese Leistungen sind intelligente Computer üblich, aber nicht beliebt, seit Frank soviel Ärger gemacht hat. (Dr. Feiner)

Cultrotis?

Oh, oh, sehr gefährlich! (Prof. Mickelzwitscher)

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Zurück zum Seitenbeginn