Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Die Galaxis - Buchstabe J

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Jagdflugzeug

Jagdflugzeuge sind atmosphärengebundene Kriegsgeräte und sollen andere Flugkörper zerstören. Dazu sind sie meist sehr manövrierfähig und mit Raketen bewaffnet. Das beste Jagdflugzeug der Galaxis ist zweifellos der ermunische Stratosphärenjäger, der von großen, in Lufthüllen schlecht beweglichen Raumschiffen abgeworfen wird. Der Stratosphärenjäger soll gegnerische Kampfraumschiffe am Startvorgang hindern. Weil er extra für Atmosphären gebaut wurde, ist er den Raumschiffen in der Luft weit überlegen. (Dr. Feiner)

Jammerlappen

Ein Jammerlappen ist ein Typ, der immer herumheult, auch wenn man ihm nichts getan hat. Ein typischer Jammerlappen ist z.B. James J., ein Riesentrottel, über den ich mich weiter unten näher auslasse.  (Prof. Mickelzwitscher)

Jatagan

Ein Jatagan ist ein gekrümmter Türkensäbel. Was ein Türke ist, finde ich auch noch heraus, paßt bloß auf. (Dr. Capuso)

Jegorius

Jegorius ist ein sehr kleiner mieser Drecksplanet, dessen Umlaufbahn einen perfekten Nicht-Kreis beschreibt. Dadurch ist er trotz seines Gestanks bei Mathematikern unbeliebt, ausgenommen James Johumalta. Aber der ist ja auch gar kein Mathematiker. (Prof. Mondöl)

Johumalta, James

74 v.d.G.W. auf Garbutz geborener aufgeblasener Ochsenfrosch. Der denkt doch, wenn er mal was kapiert hat, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Er trägt immer Gummihandschuhe, die er sofort verbrennt, wenn er jemanden berührt hat. Er hält sich für einen begnadeten Mathematiker und Chemiker, ist sich aber nicht zu schade, auch gelehrt von Dingen zu berichten, von denen er noch weniger versteht. Seinen Doktortitel hat er vermutlich in einer Wundertüte gefunden. (Prof. Mickelzwitscher)
Pah! Schlechter Verlierer! (Dr. Dr. Johumalta)

Jott

Bu-bu-buchstabe. Ko-ko-kommt gl-gleich nach Ihh. (Stotterus)

Jowensa, Martha

Regulusianische Komponistin (173-104 v.d.G.W.), deren Instrumentalstücke "Kassiolypso", "Ein Pykolaner" und "Gefährlicher Flug im All" große Wirkung in den Westbezirken der Galaxis erzielten. (Prof. Dreistein)

Jubelkuchen

Ißt man einen Jubelkuchen, beginnt man für drei Wochen zu jubeln. Die besten Jubelkuchen sind die sogenannten Syntax-Jubelkuchen. (Prof. Mondöl)

Jupiter-Fingerfalle

Eine Art Gummischlauch, der hineingesteckte Finger von Hominiden festhält. Man kann ihn durch eine einfache Handbewegung wieder lösen, die aber nicht leicht zu erkennen ist. Durch bloßes Ziehen ist die Fingerfalle nicht zu lösen. (Lt. Cmd. Data)

Jürgen

Jürgen kommt immer zu spät. (Prof. Mickelzwitscher)

Jurismus

Bewegung eines weltfremden Vereins, der die alberne Vorstellung hat, daß auch Kriminelle Rechte hätten. Seit Jahren arbeiten wir von der OH daran, die Mitglieder dieser Bewegung zu vernichten. Wenn ich genau darüber nachdenke, wozu brauchen eigentlich Normalbürger Rechte? Die Demokratie wird abgeschafft! (Prof. Mondöl)

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Zurück zum Seitenbeginn