Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Die Galaxis - Buchstabe Y

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Yacht

Eine Yacht ist ein Sport- und Vergnügungsboot zum Befahren von größeren Flüssigkeitsflächen, z.B. der violetten Meere von Adlon 6, der Antrieb erfolgt dabei durch kleine Motoren oder durch Segel. (T. Mellington)

YARC-Rechner

Die YARC-Computer (Younolig Advanced Rough Code) sind leistungsfähige Multiprozessorsysteme. Der YARC 8 z.B. hat 6000 parallele Prozessoren, die zusammen 1,3*1017 Fließkomma-Operationen pro Sekunde bewältigen. (Dr. Feiner)

Ydnew

Ydnew ist ein Cocksglückser. (Prof. Mickelzwitscher)

Ydpogg

Der Planet Ydpogg, der einst eine mächtige und friedliche Kultur beherbergte, wurde durch eine in der Nähe explodierende Supernova vollständig verwüstet. Vereinzelte Artefakte jener Kultur sind im letzten Moment von Archäologen gerettet worden, ehe der Planet zu calomerischem Protektorat und Waffentestgelände erklärt wurde. Die Ermunier, plötzlich sehr kulturbewußt, protestierten energisch gegen diese Schändung alter Denkmäler. Experten vermuten, daß sie den Planeten gerne auf altertümliche, heute unbekannte Waffen untersucht hätten. (Dr. Milder)

Yeah

Yeah hat keine Bedeutung und wird in der Rockmusik häufig als Füllwort eingesetzt. (Prof. Mickelzwitscher)

Yegalan

Yegalan ist eine Drecksau. (Prof. Mondöl)

Younol

Younol ist ein Planet mit großen Gold-, Silber-, Silizium- und Galliumvorkommen. Dadurch ist er geradezu prädestiniert für die Ansiedlung von Elektronikindustrie. Durch seine lebensfeindliche Umwelt kann man dort allerdings nur in geschlossen Gebäude überleben. Auf Younol werden die YARCs gebaut. (Prof. Dreistein)

Yupan

Das Yupan ist ein sehr gefährliches Gas, das einen Ratsch, peng! töten kann. (Prof. Mondöl)

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Zurück zum Seitenbeginn